Newsticker

Burkhard Schneider verstärkt Management der Tets AG

Mit sofortiger Wirkung verstärkt Burkhard Schneider (59) das Management der Tets AG (Trans Eurasia Transport Solutions). Als weiterer Gesellschafter neben Jürgen Rogner übernimmt Schneider darüber hinaus einen Sitz im Vorstand des Unternehmens.

Schneider verantwortet damit die Aufgabenbereiche Finance, Administration und Public Relations. Künftig wird der Diplom-Kaufmann sich zudem über das multimodale Transportsegment hinaus der Entwicklung neuer Geschäftsfelder widmen und damit das Department Business Development verstärken.

„Mit Burkhard Schneider konnten wir einen sehr erfahrenen Manager gewinnen, der über eine langjährige Branchen- und Führungserfahrung verfügt“, so Jürgen Rogner, Vorstand der Tets AG. „Wir freuen uns auf die neuen und interessanten Impulse, die er in die Weiterentwicklung unserer Unternehmensbereiche einbringen wird.“ Burkhard Schneider blickt auf eine langjährige Berufserfahrung bei namhaften internationalen Unternehmen zurück. Unter anderem war er in leitender Position sowie als Geschäftsführer bei Unternehmen aus der Finanz- und Entsorgungsbranche tätig und verantwortete Bereiche wie die internationale Absatz- und Projektfinanzierung mit geographischem Schwerpunkt Ost- und Westeuropa, Mittlerer Osten sowie Fern Ost.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*