Newsticker

Raben Logistics Czech eröffnet neue Niederlassung

Mitte Januar eröffnete Raben Logistics Czech mit der Niederlassung in Liberec, im Herzen von Nordböhmen, den sechsten Standort in der Tschechischen Republik.

„Die Neueröffnung war ein Teil unserer Geschäftsstrategie – letztes Jahr nahmen wir bereits ein ähnliches Depot in Hradec Králové in Betrieb. Dieser Standort umfasst nicht nur ein Umschlaglager, sondern gleichermaßen Büroräume für die örtlichen Verkaufsteams, die insbesondere die Kunden der umliegenden Regionen betreuen. Diese Investition ist ein weiterer Schritt hin zu größtmöglicher Kundennähe und persönlichem Kontakt, bei dem wir unsere Kunden über die angebotenen Dienstleistungen sowie die Möglichkeiten der gemeinsamen Zusammenarbeit informieren können. Natürlich werden die Büroräume nicht allein durch die Verkaufsmitarbeiter, sondern ebenfalls durch den dortigen Kundenservice genutzt. Das ermöglicht uns größere Flexibilität in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden in dieser Region? erklärt Jakub Trnka, Managing Director von Raben Logistics Czech.

Die neue Niederlassung in Liberec dient als Umschlaglager und ermöglicht so ein effizientes Handling der Waren aus den benachbarten Gebieten. Aktuell werden alle Sendungen zusammen in das neue Lager transportiert und von dort aus an die jeweiligen Empfangsrelationen verteilt. Der gleiche Prozess, nur in umgekehrter Reihenfolge, findet bei der Zustellung von Sendungen bei regionalen Kunden Anwendung. Positiver Effekt dieser Lösung ist eine Optimierung von Kraftstoffverbrauch und Abgasemissionen ? zum Schutz unserer Umwelt.

„Wir sind überzeugt, dass der kontinuierliche Ausbau unseres Netzwerkes insbesondere von den Kunden anerkannt wird, die wir bereits mit effizienten und flexiblen Dienstleistungen auf den Gebieten nationale und internationale Distribution sowie Lagerlogistik unterstützen. Nicht zuletzt bringt uns dieser Schritt näher an die Erreichung unserer Vision: Dort, wo wir auftreten, eine führende Position einzunehmen“, ergänzt Jakub Trnka.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*