Newsticker

Lufthansa Cargo ernennt neue Area-Manager

Lufthansa Cargo hat neue Leiter für die Regionen Deutschland und Afrika/Europa ernannt. J. Florian Pfaff (47), derzeit Vice President Area Management Europe/Africa von Lufthansa Cargo, übernimmt zum 1. Mai als Vice President Area Management Germany die Verantwortung für den Heimatmarkt Deutschland. Er folgt auf Jürgen Siebenrock, der zum Leiter der Region „The Americas“ der Lufthansa Passage ernannt wurde. Die Leitung der Region Afrika/Europa mit mehr als 90 Ländern und rund 120 Stationen übernimmt zum 1. Juni Carsten Wirths (42) als Vice President Area Management Europe/Africa. Wirths ist derzeit als Verkehrsleiter Deutschland West der Lufthansa Passage für die Standorte in Nordrhein-Westfalen verantwortlich.

„Wir stellen mit diesen Entscheidungen die Weichen, um den erfolgreichen Kurs in den wichtigen Märkten Deutschland sowie Europa/Afrika fortzuführen“, sagte Dr. Andreas Otto, Vorstand Produkt und Vertrieb von Lufthansa Cargo, an den Pfaff und Wirths in ihren Funktionen berichten werden. „Beide sind langjährige Lufthansa-Manager mit großer Erfahrung in der Luftfahrtbranche und bringen daher alle Voraussetzungen mit, unsere Marktposition weiter zu stärken.“

Lufthansa Cargo ernennt neue Area-ManagerJ. Florian Pfaff begann seine Karriere bei Lufthansa Cargo im Jahr 1989. Nach verschiedenen Positionen im Bereich Marketing folgte 1994 seine Ernennung zum Leiter Verkauf und Marketing Deutschland. Von 1997 an war Pfaff als Regionalleiter Deutschland Mitte für die größte Vertriebsregion bei Lufthansa Cargo verantwortlich, zusätzlich zu seiner Funktion als Key Account Manager für die großen deutschen Spediteure. Im Februar 2000 wurde J. Florian Pfaff Director Sales USA West mit Sitz in Los Angeles. Im Januar 2005 wurde er dann nach Frankfurt zurückberufen und zum Vice President Global Account Management ernannt. In dieser Funktion war er für alle weltweiten Großkunden der Lufthansa Cargo AG verantwortlich. Seit Mai 2006 ist Pfaff Vice President Area Management Europe/Africa mit Verantwortung für Vertrieb und Handling.

Lufthansa Cargo ernennt neue Area-ManagerCarsten Wirths stieg im Jahr 1999 als Senior Supply Chain Manager in den Lufthansa Konzern ein. Zuvor arbeitete der Diplom-Kaufmann mehrere Jahre als Unternehmensberater. Nachdem er von 2001 bis 2004 als Leiter Process Redesign im Lufthansa-Konzernprojekt D-Check tätig war, folgte die Leitung einer Arbeitsgruppe der Initiative „Luftverkehr für Deutschland“. Anschließend wurde Carsten Wirths zum Leiter Regulatory Affairs & Strategy im Bereich Commercial Airport Relations ernannt und war in dieser Position unter anderem für die Gestaltung der Rahmenbedingungen bezüglich der Infrastrukturkosten am Boden und in der Luft verantwortlich. Im Jahr 2007 berief ihn die Deutsche Lufthansa AG nach Düsseldorf, wo Wirths das Programm „Expansion Düsseldorf“ leitete und in dieser Funktion das Langstreckennetz der Lufthansa Passage aus Düsseldorf aufbaute. Seit 2009 ist Carsten Wirths Leiter Verkehr, Deutschland West und verantwortet die Standorte Düsseldorf, Köln, Münster und Paderborn.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*