Newsticker

Jürgen Rüttgers Kandidat der Deutschen Bahn

Zum Ende des Jahres 2011 läuft das erfolgreiche Mandat von Dr. Johannes Ludewig als Executive-Director der Gemeinschaft der Europäischen Bahnen (CER) aus. Der Verband hat deshalb die Position international ausgeschrieben. Die Entscheidung wird zwischen fünf Bewerbern aus Frankreich, den Niederlanden, Tschechien, Österreich und Deutschland fallen.

Kandidat der Deutsche Bahn AG ist Dr. Jürgen Rüttgers. Ihn qualifizieren für diesen Posten besonders seine langjährige politische Erfahrung als Ministerpräsident und Bundesminister, seine herausragenden Kontakte zu den Organen und Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sowie seine umfassenden Kenntnisse im juristischen und administrativen Bereich. Die DB AG erhofft sich von einer erfolgreichen Kandidatur von Dr. Jürgen Rüttgers wichtige Impulse für die europäische Verkehrspolitik im Allgemeinen und für das Bahnwesen im Besonderen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*