Newsticker

DHL bezieht Logistik-Hub bei Liverpool

Der globale Logistikimmobilienentwickler Gazeley hat in Großbritannien mit einer der weltweit bekanntesten Marken einen Major Deal unterzeichnet. Der Logistikriese DHL mietet im G.Park Liverpool rund 33.650 Quadratmeter Logistikflächen.

Mit einem langfristigen Mietvertrag sichert sich DHL die gesamte Logistikhalle als regionales Distributionszentrum, um von dort vorwiegend den Nordwesten Englands zu bedienen. Der G.Park Liverpool befindet sich in hervorragender Lage mit direktem Zugang zu den regionalen und nationalen Autobahnen, insbesondere zur M6 und M62.

Gazeley realisierte das Projekt gemeinsam mit MetLife Real Estate Investments als Joint Venture. Die Halle wurde als Multi-User-Zentrum konzipiert und ist daher für verschiedene Kontraktlogistik-Dienstleistungen bestens geeignet. Schon in diesem Quartal will DHL den Betrieb aufnehmen.

Seit 2005 hat Gazeley für DHL Logistikimmobilien in mehreren europäischen Ländern bereitgestellt, dazu gehören zwei Logistik-Center in Spanien sowie eins in Italien. Im Vereinigten Königreich ist dies nun das erste Projekt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*