Newsticker

Euro-Leasing/MAN Rental und Dachser intensivieren Zusammenarbeit

Nicht nur Mittelständler, sondern auch führende Logistikdienstleister wie die Dachser GmbH & Co. KG setzen aus Kosten- und Flexibilitätsgründen verstärkt auf moderne Mobilitäts- und Mietkonzepte. National und international. Nachdem die Euro-Leasing GmbH und Dachser seit über fünf Jahren erfolgreich in den Bereichen Koffer-, Kühl- und Planenauflieger zusammenarbeiten, wurde auf der transport logistic 2011 auch die erste MAN Rental-Zugmaschine im kompletten Dachser-Design übergeben. Hinzu kommen in Kürze auch Verteilerfahrzeuge von MAN Rental.

Nach Mitteilung von CEO Ralf Faust stellen Euro-Leasing/MAN Rental der Dachser-Gruppe langfristig nicht nur verstärkt MAN-Premiumzugmaschinen mit neuester Abgas- und Motorentechnologie aus München zur Verfügung. Ein wesentlicher Baustein der intensivierten Zusammenarbeit ist gleichzeitig die immer wichtiger werdende internationale Begleitung der Logistikspezialisten in Wachstumsmärkten wie Polen und Skandinavien.

Faust: „Nachdem wir mit Euro-Leasing schon seit Jahren in Ländern wie Dänemark und Polen aktiv sind, streben wir aufgrund der am 1. April erfolgten Komplettübernahme durch die MAN Truck & Bus AG mit unseren Premiummarken Euro-Leasing und MAN Rental jetzt ganz klar die europäische Marktführerschaft an. Bis 2012 planen wir den europaweiten Einsatz von bis zu 4.000 Zugmaschinen und schaffen uns dadurch bei international agierenden Kunden wie Dachser ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal.“

„Nachhaltigkeit zeigt viele Facetten“, sagt Elmar Fünfer, Leitung Technik/Technischer Einkauf bei Dachser. „Der Umweltschutz ist nur eine davon. Nicht nur der Umstieg auf alternative Energien und neue Technologien ist ein Weg. Parallel dazu muss die Verminderung des Energieverbrauchs im Vordergrund stehen. Wir modifizieren ständig unseren Fuhrparkspiegel, weil wir verbesserte Umweltprofile gegenüber den Vorgängermodellen aufgrund von Verbrauchsverringerungen und reduzierten Emissionen als aktiven Beitrag zum Umweltschutz betrachten. Diese Anforderung haben wir für alle in unserem paneuropäischen Netzwerk zum Einsatz kommenden Nutzfahrzeuge. Mit Euro-Leasing haben wir einen leistungsstarken Partner gefunden, der uns bei dieser Aufgabe unterstützt.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*