Newsticker

Steffes neuer Vertriebsvorstand bei TX Logistik

Dirk Steffes (43) übernimmt zum 8. August 2011 die Position des Vorstands für Vertrieb und Marketing der TX Logistik AG und wird gleichzeitig auch Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden Karl Michael Mohnsen. Steffes tritt die Nachfolge von Raimund Stüer an, der das Unternehmen Ende Juni verlassen hat.

Dirk Steffes studierte Betriebswirtschaftslehre an der Philipps-Universität Marburg sowie in den USA. Nach ersten verantwortlichen Positionen in der Logistikwirtschaft, unter anderem beim weltweit tätigen Lebensmittelkonzern Mars, Inc., war er von 2006 bis 2008 bereits bei TX Logistik als Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Dienstleistungsproduktion zuständig. Anfang 2008 wechselte Steffes dann als Geschäftsführer und Chief Operating Officer zur Mitsui Rail Capital Europe (MRCE), einem der führenden Unternehmen im Lokomotiven-Leasinggeschäft. Hier verantwortete er die Bereiche Vertrieb und Business Development sowie Service, Wartung und Logistikmanagement für den gesamten europäischen Markt und führte das Unternehmen erfolgreich durch die Wirtschaftskrise.

„Wir freuen uns, dass wir Dirk Steffes wieder für unser Unternehmen gewinnen konnten. Neben seinem umfangreichen operativen Know-how für das Frachtgeschäft verfügt er über eine breit gefächerte Vertriebserfahrung im internationalen Logistik- und Eisenbahnmarkt“, erklärt Karl Michael Mohnsen, Vorstandsvorsitzender der TX Logistik AG. „Das sind ideale Voraussetzungen, um unseren internationalen Expansionskurs voranzutreiben.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*