Newsticker

AirBridgeCargo fliegt Schweine von Winnipeg nach Moskau

AirBridgeCargo Airlines (ABC) hat Anfang der Woche 1.150 Schweine vom kanadischen Winnipeg nach Moskau geflogen und dabei ihre Kompetenz beim sicheren Transport lebendiger Tiere bewiesen.

Die tierische Fracht mit einem Gesamtgewicht von 55.000 Kilogramm wurde im Rahmen eines Charterflugs mit einer Maschine vom Typ Boeing 747F transportiert. Während des Fluges wurden die Schweine in speziellen zwei- bis dreistöckigen Transportkäfigen sicher untergebracht. Der Flug reiht sich in eine Serie von Lebendtiertransporten ein, die AirBridgeCargo Airlines in der Vergangenheit anvertraut wurden. So wurden an Bord der modernen Frachter bereits Wale, Delphine und Walrosse sowie Rennpferde, Kühe und Füchse befördert.

Tatjana Arslanowa, Executive President von AirBridgeCargo Airlines, sagte: „Unser Chartergeschäft ist ein gutes Beispiel für die Synergieeffekte zwischen AirBridgeCargo Airlines und unserer Muttergesellschaft Volga-Dnepr. Es ist immer wieder fantastisch, zu sehen, wie gut uns die Kollegen von Volga-Dnepr Airlines mit ihren wertvollen Erfahrungen unterstützen können.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*