Newsticker

Jan Dietrich Hempel in Vorstand der Garbe Logistic AG berufen

Jan Dietrich Hempel (47) ist neues Mitglied im Vorstand der Garbe Logistic AG. Mit Wirkung zum 1. Oktober wurde der Leiter Speziallogistik in das Führungsgremium des Hamburger Logistikimmobilienentwicklers berufen. Dort übernimmt er die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Vermietung, Entwicklung und Asset Management und bildet künftig gemeinsam mit Christopher Garbe (33) den Vorstand der Garbe Logistic AG.

Seit zwei Jahren ist Jan Dietrich Hempel für die Garbe Logistic AG tätig. Als Leiter Speziallogistik war er bislang zuständig für die Luftfrachtimmobilien und beriet den Vorstand in Fragen rund um die Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsfelder. Im Februar dieses Jahres übernahm er zusätzlich die Verantwortung für Marketing und Vertrieb und für verschiedene Engagements des Unternehmens, beispielsweise den Logistik-Park Westfalenhütte in Dortmund und den von Garbe entwickelten DHL-Campus in Unna.

Zuvor hatte der gelernte Speditionskaufmann 18 Jahre lang unterschiedliche Funktionen in weltweit agierenden Logistikunternehmen inne, unter anderem bei Thyssen Haniel Logistic International. Nach seinem Studium an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsakademie in Bremen und dem MBA an der Oxford Brookes University kehrte Jan Dietrich Hempel zu Thyssen Haniel Logistic International zurück. 1999 wechselte er zu BAX Global, zunächst als Manager Marketing & Vertrieb Deutschland und Schweiz. Später stieg er dort zum Director Marketing & Sales Central Europe und Ende 2003 zum Director Customer Solutions CE auf. 2006 wurde er Leiter Marketing und Vertrieb der Otto-Tochtergesellschaft Hermes Warehousing Solutions (heute Hermes Fulfilment), die auf Dienstleistungen für den Distanz- und Multichannel-Handel spezialisiert ist.

Jan Dietrich Hempel ist Lehrbriefautor und Dozent für „Internationales Management“ und „Unternehmensplanung“ an der Technischen Universität Mittelhessen in Gießen- Friedberg. Dort und an weiteren Instituten betreut und prüft er regelmäßig Diplomanden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*