Newsticker

Jan Warnecke ist Landesdirektor für Luft- und Seefracht in der Schweiz

Der international tätige Logistikdienstleister Logwin startet in der Schweiz durch: Als neuer Landesdirektor verantwortet Jan Warnecke die Luft- und Seefrachtaktivitäten des Logistikdienstleisters in der Schweiz. Der 34-jährige Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt hat sein Team neu formiert und richtet das Leistungsportfolio marktgerecht aus.

Jan Warnecke – seit 1999 bei Logwin – wechselte von Dubai in die Schweiz. Vier Jahre war er hier als Route Development Manager in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig. In den Jahren davor zählten die Logwin-Standorte in Hamburg und Sydney zu den Stationen des Logistikfachmanns. In der Schweiz pendelt Jan Warnecke zwischen den beiden Logwin-Niederlassungen Basel und Zürich. Hier realisieren insgesamt 20 Mitarbeiter internationale Transport- und Logistiklösungen aus einer Hand.

„Mit Jan Warnecke konnten wir einen kompetenten Fachmann für die Weiterentwicklung unseres Luftund Seefrachtgeschäftes in der Schweiz gewinnen“ , sagt Helmut Kaspers, COO des Geschäftsfelds Air + Ocean der Logwin AG. „Seine internationalen Erfahrungen an verschiedenen Logwin-Standorten sind dabei besonders wertvoll.“

Einen Schwerpunkt setzt Jan Warnecke auf Luft- und Seefrachttransporte zwischen der Schweiz und Asien. China ist der wichtigste Schweizer Handelspartner auf dem asiatischen Kontinent, aktuell verhandeln beide Länder über ein Freihandelsabkommen. „Im Handel mit Fernost sehen wir auch künftig ein vielversprechendes Marktpotenzial“, sagt Jan Warnecke. „Deshalb werden wir unsere Kompetenz als Asienspezialist weiter ausbauen.“ Schon heute ist das Unternehmen in diesem Segment gut aufgestellt: „Wir verbinden die Schweiz in regelmäßigen Luft- und Seefrachtverkehren mit Asien, unter anderem durch einen direkten Sammelcontainer-Service von und nach Basel“ , sagt Jan Warnecke. Von hier steuert der Logistikdienstleister die flächendeckende Auslieferung der importierten Sendungen innerhalb von 24 Stunden im ganzen Land.

Der Logistikdienstleister Logwin ist bereits seit 1977 auf dem Schweizer Markt aktiv. Weltweite Luft- und Seefrachttransporte, Zollabwicklung mit eigenen, staatlich geprüften Zolldeklaranten, Warehousing und Value Added Services gehören zum Leistungsspektrum. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus der Automobil-, der Luftfahrt- oder auch der Chemie-Industrie sowie Auftraggeber aus dem IT-Sektor oder dem Maschinenbau.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*