Newsticker

Kögel wächst im Jahr 2011 überdurchschnittlich

Kögel hat im Geschäftsjahr 2011 eine überdurchschnittliche Zuwachsrate erzielt: Der Trailer-Spezialist verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten im Vergleich zum Vorjahr eine Absatzsteigerung um mehr als das Doppelte auf rund 12.000 Einheiten.

Kögel lieferte rund 14 Prozent der 83.694 von deutschen Trailer-Herstellern produzierten Anhänger. 67 Prozent der Kögel-Hänger gingen dabei in den Export ? dessen Anteil sich bei Kögel mehr als verdreifacht hat.

Den positiven Aufschwung des Jahres 2011 will Kögel nutzen, um auch 2012 clevere Ideen rund um das Thema Effizienzsteigerung weiter voranzutreiben. Zudem ist eine Vergrößerung des Trailer-Portfolios um mehrere bahnverladbare Modelle für den kombinierten Verkehr sowie eine komplett neue Produktbaureihe geplant. „Wir hatten noch nie so viel Innovationskraft wie in diesem Moment und sind sehr stolz, dass immer mehr Kunden zurecht Kögel ihr Vertrauen schenken“, erläutert Thomas Heckel, CEO und Geschäftsführer bei Kögel, einen der Gründe für den aktuellen Erfolg seines Unternehmens.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*