Newsticker

Kwintet beauftragt DB Schenker mit der Distribution der Fertigwaren

Die Kwintet AB, Europas führender Hersteller von Berufsbekleidung, hat DB Schenker Logistics als strategischen Logistikpartner in Schweden ausgewählt.

Kwintet hat seine Lageraktivitäten aus den beiden bisherigen Standorten in Schweden zusammengezogen und in das neue DB Schenker-Lager in Göteborg verlegt. Die 25.000 Quadratmeter große Anlage ist ein Mehrkundenlager, das nach den Maßgaben des Eco-Lagerprogramms von DB Schenker errichtet wurde.

„Dieses neue Geschäft ist für uns von größter Bedeutung“, sagt David Hofmann, Manager Business Development, Schenker Logistics AB. „Es bekräftigt unsere Strategie im Bereich der Bekleidungslogistik. Mit unserer effizienten, modernen Lagerstruktur, unserem leistungsstarken Lagermanagementsystem und unserer Kompetenz ist es uns gelungen, die Erwartungen unserer Kunden vollauf zu erfüllen.“ Im neuen Lagerkomplex werden rund 40 Mitarbeiter zwei Millionen Bestellpositionen und fünf Millionen Pickpositionen pro Jahr abwickeln.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*