Newsticker

Schenker Logistics: Fünfjahresvertrag mit Intersport in Schweden

In Schweden hat die Schenker Logistics AB einen Fünfjahresvertrag mit Intersport geschlossen. DB Schenker wird die Lagerung aller Waren für den nationalen Markt übernehmen.

DB Schenker wird für das Projekt in Kürze eine neue 31.540 Quadratmeter große Anlage in der Nähe des Landvetter-Flughafens bei Göteborg in Betrieb nehmen. Für zusätzliche Aufgaben sollen die Kapazitäten noch in diesem Jahr um 18.900 Quadratmeter modernster Logistikfläche erweitert werden.

Die Anlage liegt in direkter Nachbarschaft zum unlängst in Betrieb genommenen Logistikzentrum der Schenker Logistics AB am Landvetter-Flughafen und bietet Intersport effiziente Prozesse, mit Anbindung an die gesamte Verkehrsinfrastruktur. Bis zu 40 Mitarbeiter werden in dem neuen Zentrum tätig sein.

Der Projektstart ist für den 23. April 2012 geplant. Im September soll der Erweiterungsbau fertiggestellt sein. Die gesamte Anlage ist so geplant und gebaut, dass sie die Umwelt so gering wie möglich beeinflusst und mit minimalem Energieaufwand betrieben und beheizt werden kann.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*