Newsticker

Flughafen Zürich AG und Swiss WorldCargo mit Air Cargo Awards ausgezeichnet

Die Fachzeitschrift „Air Cargo World“ hat die Leistungen des Flughafens Zürich und der Swiss WorldCargo im Bereich der Luftfrachtdienste mit einem Excellence Award respektive einem Diamond Award gewürdigt.

Jährlich vergibt das Fachorgan Air Cargo World ihre Air Cargo Excellence Awards an Flughäfen und Fluggesellschaften. An der Award-Zeremonie Mitte März in Kuala Lumpur wurden unter anderem auch der Flughafen Zürich und Swiss WorldCargo ausgezeichnet. Zürich wurde zusammen mit Leipzig und Frankfurt-Hahn in der Kategorie der europäischen Flughäfen, die jährlich bis zu 399?999 Tonnen an Fracht umschlagen, als hervorragend bewertet und mit dem Excellence Award ausgezeichnet. Bei den Fluggesellschaften, die bis zu 299?999 Tonnen an Fracht pro Jahr transportieren, wurde Swiss WorldCargo mit dem Diamond Award geehrt.

Die Fluglinien wurden an den Kriterien Kundendienst, Effizienz, Nutzwert und Informationstechnologie gemessen. Bei den Flughäfen waren Effizienz, Nutzwert, Infrastruktur und Abläufe ausschlaggebend.

Thomas E. Kern, CEO Flughafen Zürich AG, äussert sich zum Gewinn des Awards wie folgt: „Die Auszeichnung ist ein Ansporn, unsere Leistungen auch künftig zuverlässig und auf einem hohen Qualitätsniveau zu erbringen und dadurch die Schweizer Wirtschaft massgeblich zu unterstützen.“

Peter Somaglia, Präsident der IG AirCargo, zeigt sich ebenfalls erfreut: „Die Luftfracht ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für die Schweizer Exportwirtschaft und damit für den gesamten Wirtschaftsstandort Schweiz. Effiziente interkontinentale Verbindungen und Landesflughäfen sind in diesem Zusammenhang von zentraler Bedeutung. Darum freuen wir uns sehr über die Verleihung des Excellence Award für den Flughafen Zürich und des Diamond Award für Swiss WorldCargo. Beide zeigen, dass die Bemühungen der IG AirCargo zur Stärkung der Schweizer Luftfrachtbranche Früchte tragen.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*