Newsticker

Continental und Schenker schließen Vertrag über Lagerhaltung auf den Philippinen

Continental Temic auf den Philippinen und DB Schenker haben einen Drei-Jahres-Vertrag über die Lagerhaltung für die Zubehörproduktion abgeschlossen. Das Continental Temic-Werk in Taguig fertigt elektronische Brems- und Sicherheitssysteme. Die Haupttätigkeit von DB Schenker wird die Lagerung und die Lieferung zu den Produktionsstraßen, aber auch das Laden der fertigen Waren in Container sein.

Der Vertrag ist der erste in der Kontraktlogistik mit Continental in Asien. DB Schenker wird dabei auch für die Zollabfertigung und das Management eines externen Warenlagers verantwortlich sein.

„Dieser Abschluss kann der Anstoß für weitere Lagerhaltungs-Aktivitäten mit Continental in Asien sein“, so Marcus Balzereit, Director Logistics, Schenker Philippines Inc.. „Dieser Vertrag ist ein wichtiger Schritt für die Entwicklung unserer Beziehungen und Geschäftsgrundlagen.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*