Newsticker

Granzow neuer Geschäftsführer von APL Logistics in Deutschland

Jörg Granzow, 53, heißt der neue Geschäftsführer der APL Logistics Deutschland GmbH & Co. KG, Hamburg. Granzow, der heute seine Tätigkeit aufnimmt, soll den Wachstumskurs von APL Logistics in Deutschland weiter ausbauen und verstärken.

Der gelernte Speditionskaufmann verfügt über 32 Jahre Erfahrung in der Logistikbranche und war zuvor bei Panalpina beschäftigt. Dort war er zunächst in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland und den USA tätig. Später stand er in der Verantwortung für Länderorganisationen und Regionen in Thailand, Japan und Australien. Insgesamt verbrachte Granzow 25 Jahre im Ausland.

Eddy Wouters, Vice President Europe bei APL Logistics, kommentierte die Verpflichtung von Jörg Granzow so: „Jörg Granzow wird unser Geschäft in Deutschland in neue Höhen führen. Wir wollen sowohl im Inlandsgeschäft als auch im internationalen Sektor weiter wachsen. Mit seinem einzigartigen Profil aus lokalen und multinationalen Erfahrungen ist er für diese Aufgabe prädestiniert.“

APL Logistics bietet seinen Kunden als Lead Logistics Provider individuelle Lösungen im Bereich des Supply Chain Managements und der Kontraktlogistik. Im europäischen und deutschen Markt baut der Logistikdienstleister seine Aktivitäten kontinuierlich aus. In Nordamerika und Asien gehört das Unternehmen, das zur NOL Group mit Hauptsitz in Singapur gehört, zu den führenden Marktteilnehmern.

Jörg Granzow folgt als Geschäftsführer der deutschen Organisation auf Günther Laumann, der APL Logistics im April 2012 auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*