Newsticker

Nadine Baumgarten Europasiegerin des FIATA-Nachwuchspreises 2012

Gewinnerin der europäischen Vorentscheidung des Nachwuchswettbewerbs der Weltspediteur- organisation FIATA ist Nadine Laureen Baumgarten von der Kühne + Nagel (AG & Co.) KG aus Bremen. Damit setzt die 23-jährige Speditionskauffrau ihren Erfolgskurs fort, den sie im November letzten Jahres mit ihrem Sieg im Nachwuchswettbewerb Spedition und Logistik 2011 auf dem DSLV Unternehmertag in Dresden begonnen hatte.

Als nächstes wird Baumgarten auf dem Weltkongress der FIATA am 7. Oktober dieses Jahres in Los Angeles mit den Gewinnern der Regionalpreise Asien/Pazifik, Amerika und Afrika/Mittlerer Osten um den „Young International Freight Forwarder of the Year Award 2012“ konkurrieren.

Spätestens dann wird es noch einmal spannend für die junge Bremerin, denn zusätzlich zu einer Hausarbeit, die sie der Auswahlkommission des Weltverbandes vorzulegen hatte, muss sie in einer 15-minütigen Präsentation die Lösung ihrer Aufgabe in Englisch erklären und dabei einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. In ihrem Fall ging es darum, eine Lösung für den regelmäßigen Transport von Elementen aus Glasfaserbeton und Betonstützpfeiler aus Deutschland und Österreich auf eine Baustelle in Riad in Saudi Arabien zu finden. Die weiteren Kandidaten sind: Daniel Terbille aus Südafrika, Salman Ali aus Kanada und der Australier Christopher Yabsley.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*