Newsticker

Golfen für den guten Zweck: Sportlogistiker am Abschlag

Golfing for Charity – Gemeinsam mit anderen Teams unterstützten Sebastian Stahl und seine Logistik-Experten bei den 5. Wimmer Carbontechnik Open Wings for Life. Die Stiftung hat sich die Forschung um Querschnittslähmungen auf die Fahnen geschrieben – und jeder Euro zählt für die Wissenschaft um das Rückenmark. Auch Sportler wurden bereits von diesem Schicksal ereilt – ein weiterer Grund für Sebastian Stahl, die Stiftung zu fördern: „Wir sehen zwar gerade bei den Paralympics eindrucksvoll, wie erfolgreich die Sportler mit Handicap sind – aber Ursachenforschung zur Heilung oder Vermeidung ist wichtig und förderungsbedürftig. Das wollen wir unterstützen“, so der Geschäftsführer von Conceptum Sport Logistics.

Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, zeigt die Erfahrung von bereits vier Wimmer Open, die für einen guten Zweck stattfanden. Wimmer Carbontechnik ist einer der Spezialisten in der Verarbeitung von faserverstärkten Werkstoffen. Die Verbindung zum Sport liegt nahe, nicht nur im Winter- oder Rennsport finden modernste Werkstoffe heute ihren Einsatz. So transportiert das Logistik-Team um Sebastian Stahl regelmäßig Produkte von Wimmer Carbontechnik. Neben Rennwagen zählen dazu auch Ski oder die Bobs der deutschen Nationalmannschaft. Auch Bob-Bundestrainer und Conceptum Sport-Kunde Christoph Langen wird vor Ort in Ruhpolding sein und das Event unterstützen.

Für Conceptum Sport Logistics-Chef Stahl ist zumindest der Transport dieses Mal keine Herausforderung: „Eine Golftasche ist für uns eine Kleinigkeit. Komplette Teamausstattungen mit allem, was dazu gehört, sind eher die Regel. Sportler brauchen ein hohes Maß an Vertrauen, wenn das meist sehr wertvolle und persönliche Sportgerät aus der Hand gegeben wird. Das haben wir uns hart erworben – dafür sind wir immer bei den Wettkämpfen präsent und sorgen sehr persönlich für die Teams“, so der Experte in kultureller Eventlogistik.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*