Newsticker

Ewald Raben als Entrepreneur des Jahres 2012 ausgezeichnet

Am 29. November 2012 wurde Ewald Raben – CEO der Raben Group – während einer Gala in Warschau als Gewinner des Ernst & Young Awards „Entrepreneur of the Year“ bekannt gegeben. Die diesjährige Verleihung hat einen besonderen Jubiläumscharakter, da sie in Polen bereits zum zehnten Mal stattfindet.

Eine unabhängige Jury wählte den besten Unternehmer unter Berücksichtigung folgender Kriterien: Unternehmensführung, Strategie, Internationale Aktivitäten, Innovation sowie die Beziehung zu Mitarbeitern und der Umwelt.

„Ich bin sehr stolz und glücklich darüber, dass ich als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet wurde. Dies bedeutet, dass sich unser Unternehmen, das Management und die Mitarbeiter in die richtige Richtung entwickeln und unsere Werte sowie die Strategie in die Praxis umsetzen. Enterpreneurship ist ein zentraler Aspekt unserer Unternehmenskultur. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter Unternehmer an ihren Arbeitsplätzen sind. Ohne Innovationskraft können moderne Unternehmen ? auch in der Logistik ? nicht existieren. Unsere Geschäftstätigkeiten auf eine verantwortungsvolle Weise zu führen und auf unser Umfeld und die Umwelt zu achten, ist von zentraler Bedeutung für uns. Dabei helfen uns die Erfahrungen, die wir in den zehn Ländern, in denen wir tätig sind, machen“ – kommentiert der Gewinner des Awards, Ewald Raben.

Ausschlaggebend für die Titelvergabe durch den Vorsitzenden der Jury, Ministerpräsident Jan Krzysztof Bielecki an Ewald Raben waren „Unternehmensführung, Vision und Leidenschaft sowie effizientes Management; aber auch die Entwicklung eines Logistik-Netzwerk, welches fast ganz Europa abdeckt und wo die übergeordneten Werte Leidenschaft, Kundenorientierung, Professionalität und Zuverlässigkeit sind“.

Mit der Auszeichnung qualifiziert sich Ewald Raben für den Ernst & Young World Entrepreneur of the Year, dem Wettbewerb der besten Unternehmer aus über 50 Ländern. Diese Verleihung findet im Juni 2013 in Monte Carlo statt, wo Ewald Raben das Land Polen vertreten wird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*