Newsticker

Kühne + Nagel – Veränderung in der Geschäftsleitung

Der Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG hat in der Sitzung am 30. November 2012 Dr. Detlef Trefzger mit Wirkung zum 1. März 2013 in die Geschäftsleitung berufen. Er wird die weltweite Veranwortung für den Geschäftsbereich Kontraktlogistik übernehmen.

Dirk Reich gibt seine Verantwortung für den Bereich zum 30. November 2012 ab und übernimmt bis auf Weiteres Sonderaufgaben für den Präsidenten des Verwaltungsrats. Bis zum 1. März 2013 liegt die Verantwortung für die Kontraktlogistik interimsweise bei CEO Reinhard Lange. Dirk Reich hat über viele Jahre die Entwicklung der Kontraktlogistik geprägt und die Organisation dankt ihm für seine wertvollen Beiträge in den insgesamt 18 Jahren bei Kühne + Nagel. Dr. Detlef Trefzger war von 2004 bis Oktober 2012 im Vorstand der Schenker AG, Essen, für das Ressort Kontraktlogistik und Supply Chain Management zuständig, zuletzt war er zusätzlich für die weltweite See- und Luftfracht verantwortlich.

Begonnen hatte der Diplom-Kaufmann seine Karriere bei der Siemens AG. 1994 wechselte Dr. Trefzger in die Logistik. Zunächst als Berater bei Roland Berger & Partner, ab 1999 als CFO im Vorstand der Schenker & CO AG in Wien. Karl Gernandt, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG: „Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Dr. Trefzger für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er geniesst in der Branche aufgrund seiner Fach- und Führungskompetenz hohes Ansehen. Die Kontraktlogistik ist eine bedeutende Säule unseres Unternehmens und wir sind überzeugt davon, dass die strategische Weiterentwicklung des Bereichs bei Herrn Dr. Trefzger in guten Händen ist.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*