Newsticker

BLG-Aufsichtsrat beruft neue Vorstandsmitglieder

Der Aufsichtsrat der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft BLG hat auf seiner Sitzung vom 20.12.2012 einstimmig Andreas Wellbrock (48) und Michael Blach (48) zu neuen Vorständen berufen. Wellbrock wird ab dem 1. Juni 2013 im Vorstand die Verantwortung für den Geschäftsbereich Kontraktlogistik und Blach ebenfalls ab dem 1. Juni 2013 die Verantwortung für den Geschäftsbereich Automobile übernehmen.

Andreas Wellbrock ist bereits seit Dezember 1999 in verschiedenen Unternehmen des BLG-Konzerns tätig. Derzeit ist er Geschäftsführer der BLG Cargo Logistics GmbH & Co. KG und der BLG Logistics Solutions GmbH & Co. KG. Er verantwortet unter anderem den erfolgreichen Aufbau der neuen Sparte Logistik für die Offshore Windenergie.

Michael Blach ist ein international erfahrener Hafen- und Schifffahrtsmanager. Nach mehreren Auslandseinsätzen für den Maersk-Konzern ist er seit April 2008 Vice President Key Client Management A.P. Moller-Maersk Group.

Der Vorstand der BLG besteht ab dem 1. Juni 2013 dann aus dem neuen Vorstandsvorsitzenden, Frank Dreeke, dem Finanzvorstand Jens Bieniek, dem Vorstand für Kontraktlogistik, Andreas Wellbrock, und dem Vorstand für Automobile, Michael Blach, sowie den beiden weiterhin im Amt befindlichen Vorständen Hartmut Mekelburg, Arbeitsdirektor, und Emanuel Schiffer, Vorstand Container.

Am 31. Mai 2013 scheiden vertraglich ? wie vorgesehen ? der bisherige Vorstandsvorsitzende Detthold Aden und der Finanzvorstand Hillert Onnen aus dem Unternehmen aus. Um dem neuen Vorstand unter Frank Dreeke Gelegenheit zu geben, ab dem 1. Juni 2013 gemeinsam tätig zu werden, scheiden auch die Vorstandsmitglieder Manfred Kuhr und Dr. Bernd Lieberoth-Leden, deren Verträge noch bis zum 31. Dezember 2013 datiert sind, einvernehmlich ebenfalls zum 31. Mai 2013 aus dem Unternehmen aus.

„Der neue Vorstand wird in seiner Gesamtheit somit die gemeinsame Arbeit am 1. Juni 2013 beginnen. Ich freue mich, dass damit der Generationswechsel im BLG-Vorstand abgeschlossen ist“, sagt Dr. Stephan-Andreas Kaulvers, Aufsichtsratsvorsitzender der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft. „Wir sind sicher, dass das Unternehmen mit den vier neuen Vorständen und den beiden weiterhin tätigen Vorständen gut für die Zukunft gerüstet ist.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*