Newsticker

Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Express

Mark Fonseca ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Express in Deutschland. Thomas Kraus, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung, hat sich entschieden, seine Karriere außerhalb von TNT Express fortzusetzen.

Der 53-jährige gebürtige Inder Fonseca ist seit 1987 für den Expressdienstleister tätig und hat seitdem verschiedene Management-Positionen innerhalb des Konzerns in Europa, Nahost und den USA bekleidet. Zuletzt war er Regional Finance Director Northern Europe & North America. Innerhalb der deutschen TNT Express GmbH war Fonseca unter anderem von 2004 bis 2007 als Geschäftsführer für die Bereiche Corporate Services, Information & Communication Services sowie Finance & Administration verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn hatte Fonseca nach mehreren Abschlüssen in Betriebswirtschaft und Finanzwesen bei den Beratungsunternehmen Price Waterhouse & Co. und KPMG begonnen.

Mark Fonseca folgt auf Thomas Kraus (46), der sich entschieden hat, seine Karriere außerhalb von TNT Express fortzusetzen. Kraus war rund 23 Jahre für TNT in verschiedenen Management-Positionen tätig. Seit 2007 war er Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Express in Deutschland. Davor war er vier Jahre lang Geschäftsführer Sales, Marketing und Customer Service. Parallel zu seinen Funktionen bei TNT Express war Kraus von 2005 bis 2007 Vorsitzender der Geschäftsführung bei der TNT Innight Group.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*