Newsticker

DB Schenker Logistics: Gilbert übernimmt Leitung der Region Europe West

Mit Wirkung vom 18. März 2013 hat Philippe Gilbert die Verantwortung als Leiter der Region Europe West von DB Schenker Logistics übernommen. Bislang leitete er das Frachtmanagement der SNCF-Tochter Geodis Wilson in Paris.

Der 47 Jahre alte Logistikexperte hatte Führungspositionen in verschiedenen Ländern der Welt inne. Sein Dienstsitz ist Paris, von dort aus koordiniert er die DB Schenker Logistics-Aktivitäten in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien.

Karl Nutzinger, der zwischenzeitlich für die Region Europe West verantwortlich war, konzentriert sich auf seine Aufgaben als Mitglied des Vorstandes der Schenker AG, mit Verantwortung für den Landverkehr.

„Ich bin sehr froh, dass Philippe Gilbert unser Team verstärkt“, sagte Dr. Thomas C. Lieb, Vorsitzender des Vorstandes und CEO der Schenker AG. „Mit seiner Unterstützung werden wir unser Geschäft in einer besonders wichtigen Region von Europa weiter ausbauen.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*