Newsticker

Hermes Fulfilment: Frank Marquard neu in der Geschäftsführung

Die Hermes Fulfilment GmbH hat ihre Geschäftsführung verstärkt. Seit dem 1. April verantwortet Frank Marquard (51) das operative Geschäft des Hamburger Distanzhandelsdienstleisters. Er steht Dieter Urbanke zur Seite, der als Vorsitzender der Geschäftsführung seit Gründung des Unternehmens im Jahre 2006 für die Bereiche Vertrieb, Finanzen, Controlling, Planung und Steuerung, Personal sowie Unternehmens-kommunikation verantwortlich ist.

Frank Marquard arbeitet seit mehr als 33 Jahren in der Logistikbranche. Nach seiner Ausbildung zum Speditionskaufmann sammelte er erste Berufserfahrungen unter anderem als Disponent und Verkaufsleiter für internationale Verkehre. 1987 wechselte er zum Fashionlogistiker Meyer & Meyer. Dort war er zunächst als Leiter der Niederlassung im marokkanischen Tanger tätig. 1992 kehrte Frank Marquard an den Unternehmenssitz von Meyer & Meyer nach Osnabrück zurück, wo er in den Folgejahren verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Systemverkehre und Logistik, Warehousing sowie Consulting und Development bekleidete. 2008 wurde er in die Geschäftsleitung von Tube4fashion berufen, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Meyer & Meyer, die auf die Entwicklung von Multichannel-Lösungen spezialisiert ist. Zuletzt war Frank Marquard als Geschäftsführer an verschiedenen Standorten für den Handelslogistiker Loxxess tätig. „Besonders meine Erfahrung im internationalen Geschäft möchte ich in meine neue Funktion einbringen“, betont der 51-Jährige.

Hermes Fulfilment versteht sich als Full-Service-Partner, der für Händler und Marken sowohl national als auch international E-Commerce-Lösungen umsetzt. „Mit Frank Marquard haben wir einen ausgewiesenen Fulfilment-Experten an unserer Seite, der uns aufgrund seines Know-hows auch beim Markteintritt im Ausland bestens unterstützen wird“, ist Dieter Urbanke überzeugt. Frank Marquard tritt die Nachfolge von Ingo Merz an, der das Unternehmen 2012 auf eigenen Wunsch verlassen hat. Seitdem war Dieter Urbanke allein gesamtverantwortlich für die Hermes Fulfilment GmbH.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*