Newsticker

Militzer & Münch eröffnet neue Niederlassung in der Türkei

Militzer & Münch mit Hauptsitz in St. Gallen, Schweiz, hat ein Büro in der türkischen Industriestadt Bursa eröffnet. Mit dem neuen Standort baut der Transportlogistik-Dienstleister sein Engagement in der Türkei weiter aus. Zudem ist noch für dieses Jahr die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in Ankara geplant.

Das südlich von Istanbul gelegene Bursa ist die viertgrößte Stadt der Türkei. Hier bietet Militzer & Münch nun Leistungen in allen fünf Geschäftsbereichen des Unternehmens an: Road, Rail, Air, Sea und Projects. Die Operative, die Betreuung der Kunden und den Vertrieb der Leistungen von Militzer & Münch übernimmt vor Ort ein sechsköpfiges Team. Neuer Niederlassungsleiter ist der 48-jährige Oktay Ates.

Knotenpunkt zwischen Kontinenten

„Die neue Niederlassung in Bursa ist ein weiterer wichtiger Schritt bei der Stärkung unseres Engagements zwischen Europa und Asien“, sagt CEO Ewald Kaiser. „Durch ihre geografisch besondere Lage auf zwei Kontinenten ist die Türkei die Drehscheibe zwischen Europa und Asien und damit ein wichtiges Tor in die zentralasiatischen Länder. Bursa als starkes Industriezentrum, ist aus logistischer Sicht ein idealer Standort innerhalb des Landes.“

Mit der Niederlassung in Bursa eröffnet Militzer & Münch den zweiten Standort in der Türkei innerhalb kurzer Zeit: Erst im August 2012 ging der Transportlogistik-Dienstleister mit einem Büro in der Hafenstadt Mersin im Süden des Landes an den Start. Neben Bursa und Mersin ist Militzer & Münch außerdem in den Hafenstädten Istanbul und Izmir vor Ort. Insgesamt sind aktuell über 50 Mitarbeiter für Militzer & Münch in der Türkei im Einsatz.

Weiterer Netzausbau in Planung

„Die Nachfrage nach Logistik-Dienstleistungen in der Türkei steigt ständig. Unsere Aktivitäten in Bursa und Mersin sind sehr gut angelaufen und die Standorte haben sich innerhalb kurzer Zeit auf dem Markt etabliert“, sagt Cem Ulusoy, Managing Director der türkischen Landesgesellschaft Militzer & Münch Uluslararasi Nakilyat ve Lojistik Hizmetler Ticaret A.S. „Um unsere starke Position weiter zu stärken planen wir noch für dieses Jahr die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in der Hauptstadt Ankara mit rund zehn zusätzlichen Mitarbeitern.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*