Newsticker

Hafen Hamburg Marketing: Claudia Roller geht zum Jahresende in den Ruhestand

Zum Ende dieses Jahres wird Claudia Roller, Vorstandsvorsitzende von Hafen Hamburg Marketing e.V., in den Ruhestand gehen. Claudia Roller ist seit dem 1. April 2008 zunächst als Vorstand und dann als Vorstandsvorsitzende für Hafen Hamburg Marketing e.V. (HHM) tätig.

Mit großem Engagement führt sie erfolgreich gemeinsam mit ihrem Vorstandskollegen Axel Mattern die Marketingorganisation des Hamburger Hafens. Mit seinen vielfältigen Aktivitäten im In- und Ausland trägt HHM zur Stärkung der Wettbewerbsposition des Hamburger Hafens bei.

Der Schritt in den Ruhestand erfolgt für Claudia Roller aus gesundheitlichen Gründen. „Mir fällt diese Entscheidung zur Verabschiedung aus dem Arbeitsleben schwer. Im Rahmen meiner Aufgaben und Arbeit bei HHM hat mir der Einsatz für die Interessen unserer Mitgliedsunternehmen aus der Hamburger Hafenwirtschaft und der Metropolregion sowie unserer zahlreichen Kooperationspartner immer sehr viel Freude bereitet,“ sagt Claudia Roller. Bereits zum 1. Juli 2013 wird sich Claudia Roller aus ihrer aktiven Tätigkeit als Vorstandsvorsitzende zurückziehen und dem Verein bis Ende des Jahres noch beratend zur Seite stehen. Die gelernte Schifffahrtskauffrau hat im Laufe ihrer Karriere Berufserfahrungen sowohl in Reedereien als auch im Hafenbetrieb gesammelt und sich intensiv mit den Herausforderungen in der Seehafenverkehrswirtschaft und der Hinterland-Verkehrsorganisation auseinandergesetzt.

Die HHM-Vereinsführung liegt ab 1. Juli 2013 in den Händen des Vorstands Axel Mattern. Mit der Frage der Nachfolge von Claudia Roller wird sich der Aufsichtsrat von Hafen Hamburg Marketing e.V. befassen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*