Newsticker

Militzer & Münch beruft Jäger zum weltweiten Luftfrachtleiter

Die M&M Militzer & Münch International Holding AG verstärkt ihre Führungsebene: Klaus Jäger übernimmt zum 1. Juli 2013 die neu geschaffene Position des weltweiten Luftfrachtleiters bei dem international tätigen Transportlogistik-Dienstleister.

Mit Klaus Jäger gewinnt Militzer & Münch einen hochqualifizierten Logistik-Experten. Der 55-Jährige bringt über 30 Jahre globale Luftfrachtexpertise und hervorragende Kontakte zu allen wesentlichen Luftfahrtgesellschaften zu Militzer & Münch. Klaus Jäger war maßgeblich am Aufbau der Luftfrachtorganisation von UTi in Zentraleuropa beteiligt, bis er 2004 als Vice President Global Airfreight in der amerikanischen Konzernzentrale von UTi Worldwide für die weltweite Entwicklung der Luftfracht verantwortlich zeichnete. Seit 2008 fokussierte sich Klaus Jäger auf die Luftfrachtenwicklung bei zwei großen Speditionskonzernen mit jeweils regionaler Luftfrachtverantwortung in den USA sowie in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Luftfrachtmanager für Militzer & Münch gewonnen zu haben. Sein Know-how zusammen mit der Agilität eines mittelständischen Logistikdienstleisters bietet ideale Voraussetzungen für ein Wachstum mit kundenorientierten Luftfrachtprodukten“, sagt Thorsten Meincke, der im Management Board der M&M Militzer & Münch International Holding AG den Geschäftsbereich Luft- und Seefracht verantwortet.

Als Luftfrachtleiter bei Militzer & Münch sind Klaus Jägers Hauptaufgaben, den eingeschlagenen Wachstumskurs im Bereich der Luftfracht fortzuführen, das bestehende internationale Netz aus eigenen Landesorganisationen und strategischen Partnern weiter auszubauen und luftfrachtorientierte Projekte umzusetzen.

Seine umfangreichen Aufgaben nimmt er vom Standort Frankfurt am Main aus wahr. „Militzer & Münch verfügt über ein starkes weltweites Luftfracht-Netz und langjährige Kundenbeziehungen. Auf dieser Basis werde ich mit einem besonderen Fokus auf Kundenorientierung die Luftfrachtaktivitäten bei Militzer & Münch weiter ausbauen und die Expansion konsequent vorantreiben“, sagt Klaus Jäger. „Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen!“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*