Newsticker

Neuer Geschäftsführer in der Loxxess Holding

Die Loxxess AG, Spezialist für komplexe Outsourcing-Projekte in der Industrie- und Handelslogistik, hat Gregor Buder (59) zum neuen Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Als Geschäftsführer für die Länder Polen und Tschechische Republik übernimmt er die Verantwortung für die Loxxess-Standorte in beiden Ländern.

Als Mitglied der siebenköpfigen Holding-Geschäftsleitung tritt er die Nachfolge von Charles Lewis (66) an, der zum 1. Juli offiziell verabschiedet worden ist. Lewis wird dem Unternehmen, dessen Aufbau er in den letzten 13 Jahr maßgeblich mit geprägt hat, weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

„Wir sind sehr froh, unser relativ junges Führungsteam wieder mit einem sehr erfahrenen Operations-Fachmann ergänzen zu können, denn wir streben auf allen Ebenen einen gesunden Mix aus Älteren und Jüngeren, Frauen und Männern an“, sagt Dr. Claus-Peter Amberger, CEO der Loxxess AG. „Impulse erhoffen wir uns durch Buder auch im Bereich des Lean Managements. Loxxess hat sich dieser Management-Philosophie verschrieben, weil wir damit weitere Optimierungspotenziale in der Logistik heben können. Und Buder hat in den letzten Jahren viel damit gearbeitet.“ Am Anfang seiner Karriere war der gelernte Speditionskaufmann Buder unter anderem zwölf Jahre bei der Peter Amberger Spedition tätig. Dort hat er beispielsweise als Bereichsleiter Lagerwesen Logistiklösungen für unterschiedlichste Branchen umgesetzt. Dazu zählten Textil (Zentrallager Osteuropa von Reebok, Bally Schuhe, Salomon Wintersport), Food (Hipp Kindernahrung) und Automobil (Werksbelieferung Audi). In den Anfängen der Loxxess AG hat Buder für das mittelständische Unternehmen bereits als Werkleiter in Neuburg gearbeitet. In den letzten neun Jahren war Buder für die Ceva-Gruppe (früher TNT Logistics) aktiv. Als Regionalmanager Süd hatte er dort zuletzt die Verantwortung für 450 Mitarbeiter, die rund 40 Millionen Euro Umsatz erwirtschafteten.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*