Newsticker

Lehnkering Chemical Transport weiter auf Expansionskurs

Die Lehnkering Chemical Transport GmbH (LCT) hat im August einen neuen Standort in Hamburg eröffnet. Der Speziallogistiker stärkt damit seine Aktivitäten für die chemische und petrochemische Industrie im norddeutschen Raum. Mit Hamburg verfügt LCT nun über ein Netz von insgesamt zwölf Standorten in Europa.

Bereits in den vergangenen Jahren konnte die LCT, die zum Unternehmensbereich Road Logistics der Lehnkering GmbH gehört, kontinuierlich starkes Wachstum verzeichnen. „Mit dem neuen Standort setzen wir unseren Expansionskurs weiter fort. Wir stärken so zum einen die Nähe zu unseren Bestandskunden in Norddeutschland und bauen zum anderen unsere Position gegenüber potentiellen Kunden aus der Chemie- und Mineralölindustrie in der Region deutlich aus. Hamburg ist der ideale Ausgangspunkt für die LCT, um auch diesen Unternehmen unsere spezialisierten Service- und Transportdienstleistungen anbieten zu können“, sagte Steffen Bauer, Geschäftsführer der Lehnkering Chemical Transport GmbH.

Dem Kundenbedarf angepasst wird am Standort Hamburg Equipment fest stationiert werden. „So verkürzen wir Transportwege und -zeiten. Dies bringt Vorteile für unsere Kunden und schont zudem Umwelt und Ressourcen ? für eine ökonomische und ökologische Transportabwicklung“, ergänzte Hans-Ulrich Höfler, verantwortlicher Kundenbetreuer für die Region Norddeutschland der LCT.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*