Newsticker

Militzer & Münch eröffnet neue Luft- und Seefrachtorganisation in Italien

Die M&M Militzer & Münch International Holding AG mit Sitz in St. Gallen (Schweiz) ist in Italien jetzt mit einer zweiten Gesellschaft präsent. Die neu gegründete M&M Militzer & Münch air sea cargo srl bietet umfassende Leistungen in den Bereichen Luft- und Seefracht.

Anfang Oktober hat die neue Gesellschaft den Betrieb aufgenommen. Hauptsitz ist Italiens größter Flughafen Fiumicino in Rom, eine weitere Niederlassung befindet sich in Mailand. Von beiden Standorten aus wird das neue Luft- und Seefracht-Team seinen Kunden weltweite Dienstleistungen mit einem wesentlichen Fokus auf Verkehre von und nach Asien sowie Nord- und Südamerika bieten.

Die neue Gesellschaft komplettiert perfekt das Leistungsspektrum von Militzer & Münch in Italien: Die bereits bestehende Gesellschaft Militzer & Münch International Italy srl mit Sitz in Arcore im Nordosten Mailands bietet ihren Kunden umfassende Road-Services mit Schwerpunkt auf Maghreb-Verkehren.

Managing Director der neuen Gesellschaft M&M Militzer & Münch air sea cargo srl ist Valter Crescioli. Der 57-Jährige verfügt über langjährige Logistik-Erfahrung und besetzte zuletzt unter anderem führende Positionen bei Schenker und Kühne + Nagel. „Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei Militzer & Münch. Gemeinsam mit einem hochmotivierten Team werden wir die Stärken von Militzer & Münch auf dem italienischen Logistikmarkt etablieren“, sagt Valter Crescioli. „Hier haben wir die idealen Voraussetzungen, uns als kundenorientierten Dienstleister zu positionieren und das gesamte Servicespektrum umzusetzen.“

Expansion im Bereich Luft- und Seefracht

Die Gründung der M&M Militzer & Münch air sea cargo srl ist Teil einer umfassenden Expansionsstrategie im Geschäftssegment Luft- und Seefracht. „Wir wollen unsere Air- und Sea-Präsenz mit kundenorientierten Produkten weiter stärken“, sagt Thorsten Meincke, der im Management Board der M&M Militzer & Münch International Holding AG den Geschäftsbereich Luft- und Seefracht verantwortet. „Unsere neuen Standorte in Italien liegen strategisch ideal in wirtschaftlich wichtigen Regionen mit bester Infrastruktur. Mit diesem weiteren Ausbau bieten wir den Kunden in Italien, welche einen starken Bedarf nach mittelständischer und kundenorientierter Dienstleistung haben, nun einen direkten Zugang zu dem Dienstleistungsportfolio des Militzer & Münch Netzwerks.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*