Newsticker

Henrik Lund ist neuer Global Airfreight Director bei Hellmann

Henrik Lund (51) hat zum 1. November 2013 die Position des Global Airfreight Directors beim Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics übernommen.

Lund verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Logistikindustrie, vorherige Stationen waren unter anderem Panalpina, DHL, Exel und Shipco Transport. Er bringt ein umfangreiches Wissen im Bereich Airfreight-Produktmanagement, Key Account und Route Development Management mit ins Unternehmen. Lund lebte 12 Jahre in den USA, 15 Jahre in Asien und seit einigen Jahren ist er wieder in Europa. Er wird seinen Dienstsitz in Hamburg haben. Jost Hellmann ist sein disziplinarischer Vorgesetzter, direkt berichten wird er an Mark Hellmann, Chairman des Global Air Cargo Boards von Hellmann. Der Global Airfreight Product Manager bei Hellmann, Benno Nelles, berichtet ab sofort direkt an den neuen Global Airfreight Director.

Jost Hellmann, geschäftsführender Gesellschafter von Hellmann Worldwide Logistics, sagt: „Wir freuen uns, Henrik Lund in der Hellmann Family begrüßen zu können. Seine umfangreiche, globale Erfahrung im Bereich Airfreight wird unser Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung in den nächsten Jahren maßgeblich unterstützen und die Entwicklung vorantreiben.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*