Newsticker

Logivest goes West: Neuer Leiter in Stuttgart

Der Münchner Logistikimmobilienspezialist Logivest ist seit Jahresbeginn mit einer Niederlassung in der Nähe von Stuttgart vertreten. Leiter des neuen Standorts ist Nikolai Windhäuser, der bis Ende 2013 Leiter Portfoliomanagement bei der Württembergischen Lebensversicherung AG war und nun von der Investoren- auf die Beraterseite wechselt.

Mit der neuen Niederlassung ist Logivest in der Lage, Vermietungsprojekte im Logistikimmobilienmarkt in Baden-Württemberg direkt und intensiv zu betreuen. Nikolai Windhäuser wird darüber hinaus gemeinsam mit Logivest-Geschäftsführer Kuno Neumeier an Transaktions- und Investment-geschäften rund um Logistikimmobilien in ganz Deutschland arbeiten.

Der 37-Jährige verfügt über einen Abschluss der Berufsakademie Mannheim als Betriebswirt, Fachrichtung Immobilienwirtschaft. Stationen seiner Laufbahn waren die IBAG Immobilien und Beteiligungen AG in Nürnberg, die Bavaria Objekt und Baubetreuung GmbH sowie die aurelis GmbH & Co KG in München, bevor er 2004 bei der Württembergischen Lebensversicherung AG startete. Nikolai Windhäuser sammelte in diesen Jahren Erfahrungen unter anderem bei der Fondskonzeption, im Vertrieb, bei Projektentwicklungen, im Immobiliencontrolling und schließlich im Portfoliomanagement. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit war hier auch der An- und Verkauf sowie die Vermietung von Logistikimmobilien.

„Dass wir mit Nikolai Windhäuser einen so erfahrenen und im Markt sehr geschätzten Spezialisten gewinnen konnten, stärkt das Logivest-Team ganz besonders?, so Kuno Neumeier, Geschäftsführer Logivest. Nikolai Windhäuser wiederum freut sich auf die neue Herausforderung: ?Die Aufgabe, von hier aus interessante Logistikimmobilien-Projekte sowohl im Vermietungsprozess als auch im Investmentgeschäft zu begleiten, reizt mich sehr“.

Die Logivest-Niederlassung hat ihren Sitz in Leinfelden-Echterdingen an der Rohrer Straße 102 und ist sowohl vom Zentrum Stuttgarts als auch vom Flughafen Stuttgart und von der Autobahn A 8 schnell und einfach zu erreichen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*