Newsticker

Vereintes Know-how für die Flughafenlogistik

Die amerikanische Tochtergesellschaft der Beumer Group, die Beumer Corporation mit Sitz in Somerset, New Jersey, übernimmt die Mehrheitsanteile der Glidepath LLC.

Das Unternehmen aus Dallas in Texas ist auf die Entwicklung, den Bau und die Installation von Gepäckabfertigungssystemen spezialisiert. Glidepath LLC, bislang eine hundertprozentige Tochter der neuseeländischen Glidepath Limited, wird das Flughafen-Segment der Beumer Corporation in den USA, Mexiko und auf den Bahamas verstärken und das Produktportfolio mit vielfältigen Komponenten und Systemen für die Gepäckabfertigung bereichern. Dafür firmiert das Unternehmen in Zukunft unter dem Namen Beumer Glidepath. Glidepath ist seit mehr als 30 Jahren auf dem nordamerikanischen Markt aktiv und hat seit 1983 über 160 Projekte erfolgreich realisiert. Das Unternehmen ist in den USA für seine vielfältigen, schnellen und intelligenten Lösungen sowie seinen umfassenden Kundendienst bekannt. ?Wir freuen uns, die Stärken von Beumer und Glidepath vereinen zu können?, sagt Dr. Thomas Dalstein, Geschäftsführer der Beumer Corporation in den USA. „Mit unserer Technologie, dem Know-how und der Nähe zum Kunden sind wir in der Lage, individuelle und ganzheitliche Abfertigungssysteme für Flughäfen jeglicher Größe zu realisieren ? vom Check-In bis zur Gepäckausgabe“.

„Die Partnerschaft mit Beumer ist für uns ideal“, erklärt Ken Stevens, Vorstandsvorsitzender der Glidepath Group. „Nicht nur, weil wir dadurch unser Geschäftsfeld weiter ausdehnen können, sondern auch weil wir dieselben Werte und Vorstellungen teilen. Das ist nicht nur für uns ein Vorteil, sondern vor allem für unsere Kunden.“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*