Newsticker

Loxx richtet täglichen Rundlaufverkehr zwischen Gelsenkirchen und Paris ein

Ab dem 3. März 2014 richtet Loxx einen festinstallierten täglichen Rundlaufverkehr zwischen Gelsenkirchen und Paris ein. Dadurch kann das Gelsenkirchener Logistikunternehmen seinen Kunden ab März eine breite Palette an Dienstleistungen anbieten, die das industriestarke Rhein-Ruhr-Gebiet mit dem ebenfalls industriestarken Ballungsraum Île-de-France verbinden.

Zusätzlich zu der schon bislang angebotenen Garantiezustellung, die nun noch stärker optimiert wurde, bietet Loxx jetzt auch neue Express-Produkte an. Für Sendungen, deren Abholung bis 20 Uhr abgeschlossen werden konnte, können Kunden zwischen folgenden Dienstleistungen für die Haus-zu-Haus-Zustellung wählen:

  • 24-h-Service / Next-Day
  • Garantiezustellung mit Fix-Anlieferung bis 12:00 Uhr
  • Garantiezustellung mit Fix-Anlieferung bis 10:00 Uhr

Aufgrund der täglichen garantierten Importverkehre aus der Region Île-de-France und der Anbindung von Loxx an sein europaweites Stückgutnetzwerk ab Gelsenkirchen wird LOXX in dieser Konstellation von Verladern als Zentral-HUB für Osteuropa genutzt. Für den Rundlauf werden ADR-Thermo-Doppelstock-Lkw eingesetzt, die temperaturgesteuerte Transporte ermöglichen, sodass Anforderungen der Hygiene-, Pharma- sowie chemischen Industrie an einen ordnungsgemäßen Transport sowohl im Winter auch als auch im Sommer erfüllt werden können. Im Nachlauf verfügen alle eingesetzten Fahrzeuge über Hebebühnen und Hubwagen, wodurch die Zustellung stets und überall schnell und unkompliziert vonstatten gehen kann.

Loxx hat in den vergangenen zwei Jahren seine Frankreich-Verkehre verstärkt ausgebaut und zeitgleich den Service dorthin beständig verbessert. So ist beispielsweise im Sommer 2013 die neue Stückgut-Relation Nantes hinzugekommen. Darüber hinaus können alle Sendungsstatus im Loxx Data Center eingesehen werden, für Frankreich werden dabei Rückmeldequoten von durchschnittlich 99 Prozent erreicht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*