Newsticker

Vedie neuer Logistikvorstand bei Zooplus

Vedie Zooplus Foto: Zooplus

Die Münchener Zooplus AG, Onlinehändler für Heimtierprodukte, hat ihre Führungsspitze mit Jürgen Vedie (Foto, 44) zum 1. April 2014 um einen vierten Vorstand erweitert. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemeldung mit. Vedie soll als Chief Operating Officer (COO) die Bereiche Supply Chain Management, Logistik, Warehousing und Distribution verantworten. Mit dieser Entscheidung wolle man die große Bedeutung des Bereichs Supply Chain Management für den heutigen und zukünftigen Erfolg von Zooplus herausheben und den Bereich weiter stärken. Vedie ist bereits seit 2012 in den genannten Bereichen tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Zooplus war er zuletzt Geschäftsführer in der WMF-Gruppe.

In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2014 steigerte der Zooplus-Konzern nach vorläufigen Zahlen seine Gesamtleistung um 30 Prozent auf 126,1 Mio. Euro (Q1 2013: 97,0 Mio. Euro). Bestandteile der Gesamtleistung sind Umsatzerlöse und sonstige  Erträge. Bei den Umsatzerlösen wurde ein Zuwachs um ebenfalls 30 Prozent auf 120,6 Mio. Euro erzielt (Q1 2013: 92,8 Mio. Euro). Die sonstigen Erträge erhöhten sich um 31Prozent auf 5,5 Mio. Euro und lagen somit ebenfalls deutlich über dem Niveau des Vorjahres (Q1 2013: 4,2 Mio. Euro).

Quelle: Zooplus

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*