Newsticker

Rhenus Midi Data baut Logistikpartnerschaft mit Life Fitness aus

Rhenus

Rhenus Midi Data ist seit diesem Frühjahr als logistischer Partner von Life Fitness, weltweit führend in der Entwicklung von Produkten für Gesundheit und Fitness, noch präsenter. Der High-Tech-Logistikspezialist der Rhenus-Gruppe betreibt in Bayern eines der europäischen Lager des US-Herstellers, vom dem aus Kunden in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Italien bedient werden.

Für Life Fitness richtete Rhenus Midi Data ein rund 6.000 Quadratmeter großes kundenspezifisches Logistikzentrum im Großraum München ein. Hier übernimmt der Experte für technische Dienstleistungen und die Distribution von High-Tech-Produkten das Lagermanagement für ein breites Spektrum an Fitnessgeräten sowie breitgefächerte Aufgaben in der Ersatzteillogistik.

Im Logistikzentrum kümmert sich Rhenus Midi Data um den Wareneingang, die anschließende Kommissionierung sowie den Versand in die Länder Deutschland, Schweiz, Österreich und Italien. Darüber hinaus organisiert Rhenus Midi Data im Auftrag von Life Fitness ebenfalls Transportlösungen und ist, wenn gewünscht, für die Installation der hochwertigen Waren an ihrem jeweiligen Einsatzort zuständig. Zu diesen zählen unter anderem Wellness-Clubs, Fitness-Studios und Anlagen des Breiten- und Spitzensports.

Durch die Auswahl von Rhenus Midi Data als logistischem Partner konnte Life Fitness seine europäischen Lager- und Distributionsprozesse weiter professionalisieren. Jim Field, Director, ISBU Operations bei Life Fitness, merkt dazu an: „Ich bin beeindruckt von der hohen Kompetenz, mit der das Projekt von Rhenus Midi Data umgesetzt wurde, und wie reibungslos die Implementierung funktionierte. Life Fitness und Rhenus ergänzen sich sehr gut in ihrem hohen Anspruch, dem Kunden das bestmögliche Produkt zur Verfügung zu stellen.“

Quelle: Rhenus

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*