Newsticker

Panattoni entwickelt für die BLG in Bremen

BLG

Panattoni Europe erstellt ein neues Lagergebäude für den Logistikkunden BLG in Bremen. Die Immobilie wird im Güterverkehrszentrum (GVZ) von Bremen gebaut, dem größten GVZ-Areal in Deutschland.

Mit einem angestrebten Fertigstellungstermin Ende 2014 wird dieses Objekt ein flexibles, modernes Lagergebäude mit einer Fläche von ca. 27.000 Quadratmetern und weiteren 1.600 Quadratmetern Büro- und Sozialflächen sein. Die in München ansässige Logivest GmbH agierte als Vermittler bei den Mietvertragsverhandlungen.

Dies ist das zweite Projekt von Panattoni in Bremen in den letzten beiden Jahren, wo der Projektentwickler zuvor ein Logistikgebäude mit einer Fläche von 30.000 Quadratmetern für die Lear Corporation fertiggestellt hatte. Mit der Entscheidung, ihr bestehendes Geschäft in Bremen zu erweitern, baut die BLG Automotive ihre Präsenz in dem Bereich aus, in dem das Unternehmen bereits Logistikflächen von 300.000 Quadratmetern verwaltet. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kapazitäten in Bremen ausbauen können. Diese Halle wird es uns ermöglichen, den derzeitigen Bedarf unserer Bestandskunden sowie den unserer Neukunden abzudecken“, sagte Frank Sturm, CEO der BLG Automotive GmbH & Co. KG.

„Wir freuen uns sehr, die BLG bei ihren Gebäudeanforderungen in Bremen unterstützen zu können. Die jüngste Entwicklungstätigkeit in dem Bereich unterstreicht die Bedeutung von Bremen als Logistikstandort und wir begrüßen sehr, unsere Geschäftstätigkeit in der Region ausbauen zu können,“ sagte Felix Zilling, Managing Director von Panattoni für Norddeutschland.

Quelle: Panattoni

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*