Newsticker

Kühne + Nagel: Logistikpartnerschaft mit Chamberlain

Kühne + Nagel: LKW

Kühne + Nagel erbringt für das in der Herstellung von Tür- und Torantrieben führende Unternehmen Chamberlain umfassende integrierte Logistik- und internationale Transportdienstleistungen.

Das Auftragsportfolio umfasst eine Vielzahl von Logistikdienstleistungen. Neben Luftfracht-, Seefracht- und Landtransporten verantwortet Kühne + Nagel die Zollabfertigungen, den Umschlag und das Handling aller eingehenden Sendungen in Europa und nimmt Qualitätsprüfungen vor. Auch die Lagerbewirtschaftung aller Produkte – von kleinen Artikeln über palettierte bis zu übergroßer Ware – und das Order-Management der ausgehenden Sendungen gehören zum Leistungsumfang.

Im Weiteren bietet Kühne + Nagel Kommissionier-Aktivitäten an, nimmt das Inventory Management vor und implementiert für einzelne Lieferungen massgeschneiderte Umschlags- und Distributionslösungen. Zwischen dem Firmensitz von Chamberlain im deutschen Saarwellingen und Kühne + Nagels Logistikanlagen in Luxemburg wurde hierfür ein Shuttle-Service eingerichtet. „Wir freuen uns sehr über das grosse Vertrauen, das Chamberlain uns entgegenbringt. Wir sind davon überzeugt, mit unserem Industriewissen, dem ausgeprägten Kunden- und Servicefokus sowie dem weltweit vorhandenen Know-how im Bereich integrierte Logistikdienstleistungen der ideale Partner zu sein“, erklärt Thomas Kroyer, Managing Director von Kühne + Nagel Luxemburg.

„Wir haben mit Kühne + Nagel einen Logistikpartner gefunden, der unsere internationale Ausrichtung und Expansion optimal mit begleiten kann und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit“ ergänzt Katja von Raven, President Chamberlain Europe, Middle East, Africa and Northern Asia.

Quelle: Kühne + Nagel

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*