Newsticker

Panalpina ernennt Breum zum Chief Human Resources Officer

Panalpina hat Karsten Breum (41) zu ihrem neuen Chief Human Resources Officer (CHRO) und zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Breum verfügt über einen umfassenden Leistungsausweis in der Speditions- und Logistikbranche.

Karsten Breum wechselt von Damco, Teil der dänischen A.P. Møller – Maersk Gruppe, zu Panalpina. Zuletzt war er Damcos CEO für die Region Asien-Pazifik mit Sitz in Singapur. Breum kam im Jahr 1998 als Personalbetreuer zur Maersk Gruppe. Danach hatte er im Konzern verschiedene Positionen inne sowohl innerhalb als auch ausserhalb Dänemarks. Von 2008 bis 2012 war er Damcos Personalchef.

Der dänische Staatsbürger Breum studierte Volks- und Betriebswirtschaft (BSc & MSc) an der Aarhus School of Business und erwarb einen Executive MBA an der University of Chicago, Booth School of Business.

(Quelle: Panalpina)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*