Newsticker

Gebrüder Weiss mit neuer LCL-Route: Von Singapur nach Tiflis

Gebrüder Weiss erweitert sein Serviceportfolio im Bereich Air & Sea. Ab sofort bietet das Transport- und Logistikunternehmen einen wöchentlichen Sammelgut-Container-Service (LCL) von Singapur nach Tiflis an.

Mit der neuen LCL-Route Singapur-Tiflis vernetzt Gebrüder Weiss die (süd-) ostasiatischen Märkte noch enger mit Vorder- und Zentralasien. „In Singapur bündeln wir das Frachtgut aller benachbarten asiatischen Häfen und verschiffen die Waren jede Woche in Sammelcontainern über die georgische Hafenstadt Poti direkt nach Tiflis“, erklärt Vojislav Jevtic, Global Product Manager Seafreight bei Gebrüder Weiss Air & Sea.

Durch die Direktanbindung an einen der wichtigsten Containerhäfen Asiens wird der im vergangenen Jahr eröffnete Standort Tiflis noch stärker zur zentralen Drehscheibe im Kaukasusgebiet. „Die neue Linie ist nicht nur für Georgien von großer Bedeutung. Auch die angrenzenden Binnenstaaten Aserbaidschan und Armenien können nun mit regelmäßigen LCL-Diensten aus ganz Asien bedient werden“, so Jevtic weiter.

Mehr Flexibilität beim Seefrachttransport
Für Gebrüder Weiss Georgien ist mit Einführung des LCL-Services Singapur-Tiflis ein weiterer wichtiger strategischer Schritt verbunden – die Einbettung in das weltweite Seefracht-Sammelgutnetzwerk von Gebrüder Weiss: GWconsolution. „Durch den LCL-Service von Singapur nach Tiflis können wir unseren Kunden eine größere Bandbreite an Konzepten für den Transport ihrer Seefracht anbieten. Und wir haben vor, unsere Servicepalette in diesem Bereich noch weiter auszudehnen“, sagt Vojislav Jevtic.

Das Seefracht-Sammelgutprodukt GWconsolution umfasst die Organisation und Durchführung von Containerteilladungen über eigene LCL-Gateways nach global einheitlichen Servicekriterien. Derzeit bietet Gebrüder Weiss das neue Sammelgutprodukt weltweit auf mehr als 90 Routen an. Eine weitere steht kurz vor der Umsetzung: die LCL-Verbindung USA nach Georgien.

(Quelle: Gebrüder Weiss)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*