Newsticker

Panattoni holt Experten für Logistikimmobilien

Kewitz Panattoni Foto: Panattoni Europe

Panattoni Europe, einer der führenden Entwickler von Gewerbeimmobilien in Europa, hat ab August Sönke Kewitz (Foto, 34) zum Managing Partner berufen. Er soll für die Umsetzung der Wachstumsstrategie der Gesellschaft auf dem deutschen Markt verantwortlich sein.

Nach der vorausgegangenen Ankündigung des polnischen Unternehmens, Investitionen von mehr als 200 Mio. Euro in deutsche Logistikprojekte zu tätigen, stellt der Entwickler nun einen Experten im Bereich der Gewerbeimmobilien ein. Seine Aufgabe wird darin bestehen, den Markeintritt von Panattoni voran zu bringen, die Gesellschaft auf das richtige Qualitätsniveau zu führen und ein Asset Management Team aufzubauen. Zur Umsetzung dieses Vorhabens werden Unternehmensangaben zufolge weitere Neueinstellungen und Kapitalzuzusagen getätigt.
Sönke Kewitz soll als verantwortlicher Teilhaber des deutschen Teams von Panattoni Europe die geschäftliche Entwicklung der Immobilienplattform der Gesellschaft anführen sowie die Investitions- und operativen Tätigkeiten überwachen. Kewitz verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung in der Gewerbeimmobilienbranche. Zuvor war er seit 2011 als Managing Director beim Logistikimmobilien-Spezialisten Ixocon tätig. In seiner Zeit bei der Garbe Logistic AG bekleidete er ebenfalls zahlreiche leitende Positionen im Bereich Akquisitionen und Geschäftsentwicklung. Sönke Kewitz verfügt über Fachkenntnisse auf den Gebieten Investment, Projektentwicklung und Finanzierung von Gewerbeimmobilien. Sein Studium absolvierte er an der International Real Estate Business School in Regensburg.

Quelle: Panattoni Europe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*