Newsticker

Mercedes-Benz Werk Bremen: Let’s Benz 2014 – Ausbildung mit Zukunft

Vom 19. – 25. Juli 2014 fand im Mercedes-Benz Werk Bremen die Bewerberwoche Let’s Benz statt. Innerhalb von sechs Tagen haben sich über 100 der Bewerber einen der begehrten Ausbildungs- oder Dualstudienplätze für 2015 gesichert. Heino Niederhausen, Personalleiter im Mercedes-Benz Werk Bremen: „Mit dieser innovativen Form des Azubi-Recruitings holen wir seit inzwischen drei Jahren hoch motivierte junge Menschen ins Unternehmen.“ In den vergangenen drei Jahr waren es insgesamt rund 2.500 junge Menschen, die an den Bewerberwochen teilgenommen haben, knapp 300 davon haben eine Zusage für den gewünschten Ausbildungsplatz erhalten. Allein in diesem Jahr gingen mehr als 1.000 Bewerbungen ein.Dass diese Form des Recruitings ein voller Erfolg ist, bestätigt auch der HR Excellence Award, für den das Mercedes-Benz Werk Bremen 2013 in der Kategorie „Beste Recruiting-Kampagne“ ausgezeichnet wurde. Der Award des Human Resources Managers – einem Fachmagazin für Personaler – wurde erstmals im Jahr 2012 vergeben. Die Jury besteht aus Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Verbänden.„Let‘s Benz ist eine Gemeinschaftsleistung des gesamten Personalbereiches in Bremen. Ich bin stolz darauf, dass unser Engagement durch diese Auszeichnung entsprechend gewürdigt wird“, so Heino Niederhausen, Personalleiter im Mercedes-Benz Werk Bremen.


Ausbildung im Mercedes-Benz Werk Bremen
Folgende sieben Ausbildungsberufe werden im Mercedes-Benz Werk Bremen angeboten: Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, Konstruktionsmechaniker/-in, Kraftfahrzeug-Mechatroniker/-in, Mechatroniker/-in, Verfahrensmechaniker/-in für Beschichtungstechnik, Werkzeugmechaniker/-in und Sozialversicherungsfachangestellte/r. In Kooperation mit der Dualen Hochschule werden drei Studiengänge angeboten: Mechatronik Allgemein, Mechatronik Fahrzeugtechnik sowie Wirtschaftsingenieurwesen Produktion und Logistik.
(Quelle: Mercedes-Benz)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*