Newsticker

Logistikexperte Schirrmeister neu im Arvato-Vorstand

Schirrmeister Arvato Foto: Arvato

Rückwirkend zum 1. August 2014 zieht Frank Schirrmeister (Foto, 49), Leiter der Solution Group Arvato Supply Chain Management (SCM), in das oberste Gremium des Technologiedienstleisters ein. Das gab die Arvato AG in einer Pressemitteilung bekannt.

Mit der Ernennung von Schirrmeister zum neuen Vorstandsmitglied unterstreicht die Bertelsmann-Tochter eigenen Angaben zufolge die zunehmende Bedeutung ihrer integrierten SCM-Geschäfte. Schirrmeister soll sich in seiner neuen Funktion bei Arvato auf die Internationalisierung dieser SCM-Geschäfte konzentrieren, zusätzliche Optionen für dynamisches Wachstum entwickeln und insbesondere in den Bereichen E-Commerce-Dienstleistungen und Healthcare SCM-Innovationen vorantreiben.
Nach einem Studium der Elektrotechnik an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen, startete Frank Schirrmeister seine berufliche Karriere als Senior-Berater bei der Unternehmensberatung Arthur Andersen & Co. (heute Accenture). 1994 wechselte er zur Arvato AG und war in verschiedenen leitenden Funktionen in Gütersloh und Versmold tätig. 1999 übernahm Frank Schirrmeister als Vice President die Verantwortung für die weltweiten Geschäfte des Kunden Microsoft. Seit 2004 ist er Geschäftsführer der Arvato Distribution GmbH und seit 2014 verantwortlich für die globalen Aktivitäten der Solution Group SCM.

Quelle: Arvato

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*