Newsticker

Prinsen neuer Chef von TNT Deutschland

Prinsen TNT Foto: TNT

Willem Prinsen (Foto, 51) ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Deutschland. Das gab das Unternehmen gestern in einer Pressemitteilung bekannt.

Prinsen folgt in dieser Funktion auf Mark Fonseca, der sich nach TNT-Angaben entschieden hat, den Expressdienstleister zu verlassen. Willem Prinsen ist seit 1991 bei TNT tätig und hat seitdem unterschiedliche Senior-Management-Positionen bekleidet. So war er unter anderem Managing Director von TNT Benelux, Managing Director Global Account Management, Director Sales Global Account Management und Branch General Manager TNT Express The Netherlands. Zuletzt war er im TNT-Konzern Managing Director Sales für International Europe. Willem Prinsen hat Betriebswirtschaft in den Niederlanden studiert.
Sein Vorgänger Mark Fonseca (54) war seit 1987 bei dem Expressdienstleister beschäftigt und hatte verschiedene Senior-Management-Positionen innerhalb des Konzerns in Europa, Nahost und den USA inne. Er war vor seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Deutschland unter anderem Regional Finance Director Northern Europe & North America.

Quelle: TNT

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*