Newsticker

Neue Gesichter führen active logistics

active logistics Arnold Kriener

Zum 1. September 2014 stellt die active logistics AG ihre Führungsmannschaft neu auf. Künftig ist Arnold Kriener alleiniger Vorstand der AG. Auch die Führungsspitze des Solution Centers Niederaula wurde neu besetzt.
 
Wie bei der Gründung der active logistics AG vor einem Jahr festgelegt, übernimmt Arnold Kriener die Vorstandsaufgaben künftig alleine. Der Anteilseigner der AG ist seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen und seinen Vorläufer-Organisationen tätig. Nach einem Jahr Aufbauarbeit scheidet ein dreiköpfiges Team um den bisherigen Leiter der Niederlassung Niederaula, Uwe Möller, nun aus dem Unternehmen aus. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Anja Schröbel und Harald Woltmann hat Uwe Möller ein eigenes Unternehmen gegründet. Der active logistics AG bleiben die drei auf Grundlage einer Kooperationsvereinbarung aber weiter verbunden. „Uwe Möller, Anja Schröbel und Harald Woltmann waren über viele Jahre hinweg erfolgreich für active logistics tätig – für dieses Engagement danken wir ihnen herzlich“, erklärt Arnold Kriener. „Seit dem Frühjahr haben sie sukzessive ihre Aufgaben im Solution Center Niederaula an ihre Nachfolger übergeben. An der Spitze der AG werde ich den gemeinsam eingeschlagenen Kurs fortsetzen.“

Neues Führungs-Team in Niederaula
Neuer Niederlassungsleiter des Solution Centers Niederaula ist Peter Deschl, der vom Abfüll-Anlagenhersteller Krones zu active logistics gekommen ist. Der IT-Manager hat unter anderem beim IT-Großhändler Also und dem Automobilzulieferer Magna Führungsaufgaben wahrgenommen und kehrt nun nach rund zehn Jahren wieder zu active logistics zurück.

Die Leitung des Projektmanagements und der Beratung in Niederaula hat Christopher Meyer übernommen. Er ist bereits seit neun Jahren im Unternehmen. Der ehemalige Captain der US Army hat darüber hinaus bereits bei Walmart und Erhardt + Partner weitere Branchenerfahrung gesammelt. Die Bereichsleitung des Rechenzentrums liegt nun bei Dimitrios Papadopoulos. Der IT-Profi verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit der Steuerung technischer Infrastruktur bei Banken und IT-Dienstleistern. Unterstützt wird die neue Führungscrew weiterhin von den bewährten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Solution Centers.

Quelle: active logistics

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*