Newsticker

TNT transportiert Muster für das Modeunternehmen Mexx

TNT

TNT übernimmt in den kommenden zwei Jahren den internationalen Versand für das niederländische Modeunternehmen Mexx. Der Vertrag sieht den Transport von Musterteilen vor, mithilfe derer Design-Ideen oder gewählte Fertigungskonzepte geprüft werden. Die Stücke kommen von Lieferanten in Asien und dem Mittleren Osten und werden an die Mexx-Zentrale in Amsterdam geliefert.

Darüber hinaus wird TNT auch Verkaufsmuster aus Asien an das zentrale Vertriebszentrum im niederländischen Voorschoten zustellen. Von dort aus wird der Transportdienstleister die Musterteile per Next-Day Delivery in die europäischen Showrooms zur Präsentation bei Einzelhändlern weiterbefördern, vor allem nach Deutschland, Frankreich, Belgien und in die nordischen Länder. Der Großteil der innereuropäischen Sendungen läuft über das European Road Network von TNT. „Die Services mit garantierter Zustellzeit und die kurzen Laufzeiten helfen Mexx Europe dabei, die knappen Deadlines der Modesaisons einzuhalten und unsere Wettbewerbsposition auszubauen. Dank der guten Steuerungs- und Überwachungsmöglichkeiten können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Wir freuen uns, einen neuen Partner gefunden zu haben, der uns bei der Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele unterstützt“, so Sjoerd Kampinga, Senior Purchase Manager bei Mexx.

Quelle: TNT

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*