Newsticker

Partnerschaft zwischen Yusen Logistics und İnci Logistics

Yusen Logistics unterzeichnet eine strategisch wichtige Kooperationsvereinbarung. Yusen Logistics geht diese Partnerschaft mit İnci Logistics ein, ein Tochterunternehmen der İnci Holding. Diese Zusammenarbeit im Logistiksektor stellt einen notwendigen Schritt für beide Parteien dar, nicht nur für die Türkei, sondern auch für den internationalen Bereich. Derzeit hat Yusen Standorte in 40 Ländern mit 17.000 Mitarbeitern, und kann Seefracht-, Luftfracht-, Landtransport- und Kontraktlogistiklösungen anbieten.

Yusen Logistics startete seine Aktivitäten in der Türkei am 1. Oktober 2012 unter dem Namen Yusen Logistics Türkei. İnci Logistics wurde als Tochterunternehmen der İnci Holding bereits im Jahr 1997 gegründet. Die Zusammenarbeit zwischen diesen beiden Unternehmen, İnci Logistics und Yusen Logistics, wurde nun offiziell bekanntgegeben.

Die Zusammenarbeit stellt damit einen neuen und starken Partner für Kunden dar, welche hochqualitative Logistik- und Value Added Services für den türkischen Markt suchen. Mit der Zusammenführung der globalen Erfahrung von Yusen Logistics auf der einen Seite und İnci Logistics‘ Fachwissen im nationalen Markt auf der anderen Seite, ermöglicht diese Partnerschaft nationale und globale Logistiklösungen.

Die gemeinsame Zusammenarbeit ermöglicht Yusen Logistics seine Position auf dem türkischen Markt zu verstärken und İnci Logistics sein Geschäftsvolumen weltweit zu erhöhen. Mit der verbesserten wirtschaftlichen Situation in Japan und der Türkei, ist diese Kooperation ein weiterer Schritt in dieser Region zu expandieren.

Die Zusammenarbeit ermöglicht İnci Logistics sein Investmentprogramm auszubauen und das Unternehmenswachstum durch das Angebot eines Agentennetzwerks und eines Portfolios von globalen Logistikdienstleistungen durch Yusen Logistics zu beschleunigen.

Bezüglich der Partnerschaft äußerte Perihan İnci, President İnci Holding: „Logistik ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Türkei und weltweit. Zusammen mit dem türkischen Logistiksektor, welcher derzeit einen Wert von 80-100 Milliarden USD erreicht und 2017 voraussichtlich 108-140 Milliarden USD erreichen wird, haben wir unsere Position durch die Partnerschaft mit der NYK Gruppe in diesem Sektor weiter verstärkt. Die Zusammenarbeit reflektiert den steigenden Außenhandel der Türkei und den Bedarf nach konkurrenzfähigen Lösungen für den Exportverkehr zu einer wachsenden Anzahl von Ländern, als auch den Bedarf nach globalen Marken für den nationalen Markt. Wir sind nun in der Position unsere Entwicklung voranzutreiben, da Yusen bereits in den Ländern aktiv ist, wo eine Konzentration des Außenhandels der Türkei erfolgt. Wir denken die Zusammenarbeit dient dazu die Interessen der türkischen Kunden im globalen Markt und der globale Kunden in der Türkei wahrzunehmen.“

Ian Veitch, Managing Director von Yusen Logistics Europa sagte: “Ich bin sehr froh diese Partnerschaft eingegangen zu sein und freue mich auf die Zusammenarbeit mit İnci Logistics, um die Aktivität in dieser Region zu steigern. Yusen hat ambitionierte Wachstumspläne für den türkischen Markt, wo wir signifikante Möglichkeiten für nationale und internationale Lösungen sehen.“

Ebenfalls zu dieser Partnerschaft sagte Cihan Elbirlik, President von İnci Logistics: „İnci Logistics, als Unternehmen der İnci Holding, kombiniert jetzt seine Erfahrung aus der industriellen Logistik, welche in diversen Bereichen über die Zeit entwickelt wurde, mit dem Fachwissen des globalen Netzwerks von Yusen Logistics. Die Unternehmen sind dabei weiter zu wachsen und den Sektor durch die hohen Erwartungen nach erstklassigen Logistikdienstleistungen zu verbessern. İnci Logistics bietet See- und Luftfracht nach Europa, Amerika, Fernost, Naher Osten und Afrika an, sowie Landtransporte und Lagerlösungen in Europa und den CIS Ländern. Ziel ist es unter die ersten 10 Logistikdienstleister, durch die Hilfe der Partnerschaft in der Türkei, zu kommen. Das İnci Logistics‘ Experten Team inkl. der fortschrittlichen technischen Infrastruktur bietet zugeschnittene Supply Chain Lösungen gemäß der Kundenanforderungen aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor an.

Bezugnehmend auf die Partnerschaft sagte Hakan Meriç, Managing Director von Yusen Logistics Türkei: „Yusen hat die Türkei als Zentrum gewählt um zu wachsen und seine Position im regionalen Sektor zu stärken. Durch diese Zusammenarbeit sind wir gut aufgestellt um unsere Kundenbasis optimal zu bedienen, sowie auch neue Kunden mit attraktiven Lösungen zu versorgen.“

(Quelle: Yusen Logistics)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*