Newsticker

TNT bezieht neuen Standort im Raum Siegen

Der Transportdienstleister TNT operiert im Raum Siegen seit kurzem von einem neuen Standort aus. Der Umzug in die Essener Straße 18 in Wilnsdorf war notwendig geworden, da der Mietvertrag für den Gebäudekomplex in der Carl-Benz-Straße in Burbach auslief.

Auf einer Fläche von ca. 1.750 m² stehen am neuen Standort zehn LKW-Tore mit Verladerampen, 19 Rampen für Nahverkehrsfahrzeuge und eine komplett neue Fördertechnik mit integriertem Mess- und Wiegesystem zur Abfertigung der Sendungen zur Verfügung. Die Bürofläche umfasst mit circa 600 m² knapp 100 m² mehr als das alte Haus, bietet Raum für rund 30 PC-Arbeitsplätze und Platz für einen Besprechungsraum, einen Aufenthaltsraum sowie Lager und Archivflächen. Die bestehende Hallenbeleuchtung wurde durch ein neues Lichtband mit geringem Energieverbrauch ersetzt.

Im Außenbereich der Essener Straße 18 wurden eine neue Zaunanlage, zwei Schrankenanlagen sowie ein Hofschiebetor installiert. 450 m² Rangierfläche wurden neu verlegt. Außerdem entstanden elf stationäre Stahlrampen für die Entladung der Local Trucks auf der Südseite des Gebäudes.

(Quelle: TNT)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*