Newsticker

dls: Kopernikus II geht an den Start

Ab dem 01.01.205 bietet dls Land und See Speditionsgesellschaft neben dem erfolgreichen intermodalen Verkehr Krefeld – Warschau – Krefeld (Kopernikus I) nun die Relation Krefeld – Poznan – Krefeld an.  „Ein weiterer Meilenstein der dls Firmengeschichte! Mit nun insgesamt 10 Abfahrten in der Woche von und nach Polen stellen wir eine gewaltige Schlagkraft dar! Als damaliger reiner LKW Frachtführer hätte ich es mir nie vorstellen können, mich auch einmal auf der Schiene wohl zu fühlen.“, sagt May-Britt Schrader, welche die 2. Generation im Hause dls darstellt.

Nach wie vor stehen die Argumente der CO2-Einsparung, Reduzierung von Straßenkilometern, der Mangel an Fahrpersonal, bessere Gewichtsauslastung sowie keine Fahrverbote in Vordergrund, jedoch auch langfristige Konditionen für unsere Kunden und das Ziel erster zu sein!

„Evonik Industries setzt auf sicheren, ressourcenschonenden und verlässlichen Transport. Intermodale Verkehre bieten dafür interessante Möglichkeiten. Die Blockzugverbindungen von DLS zwischen Krefeld in Deutschland und Poznan in Polen sind dafür ein gutes Beispiel.“ , teilt Evonik Industries, Hanau, Herr Indiano mit.

Wie auch Kopernikus I wird nun die neue Linie Kopernikus II bedeutende Ballungszentren intermodal miteinander verbinden: „Ruhrgebiet/Niederlande/Belgien und Poznan – und das in 18 Std.! Mit Doppeltaschen- und Containerwagen ist Kopernikus II bestückt, somit können nicht nur Trailer sondern auch Container mit auf den Zug springen.

Kopernikus II bietet der Wirtschaft 3 Rundläufe in der Woche an. Somit werden insgesamt 6 Zugebewegungen in der Woche für dls zu disponieren. Jeweils montags, mittwochs und samstags ab Krefeld und dienstags, donnerstags und sonntags ab Poznan.

3,1 Mio EUR hat dls investiert: 100 neue bahnfähige Trailer wurden angeschafft. Nun verfügt dls über 400 Einheiten.

Shuttleverkehre, Vorladesysteme, Transport von Trailern als auch Containern, Telematiksystem und eine 24 Std. Erreichbarkeit bietet den Kunden von dls ein „Rund-um-Sorglospaket“ – ein Ausweichen auf die Strasse aufgrund von unerwarteten Hindernissen wird sicher gestellt.

Auch Kopernikus II wird ausschließlich von dls befrachtet.  Mit dem Kopernikus I wurde eine  97,8% just in time Lieferung geschafft – dieses werden wir auch mit Kopernikus II erreichen.

(Quelle: dls)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*