Newsticker

TIP Trailer übernimmt Geschäftszweige der HT Hauser Trucks GmbH

TIP

Zum 01.02.2015 übernimmt TIP Trailer Services Germany wesentliche Geschäftszweige der HT Hauser Trucks GmbH. Die Verträge wurden bereits Anfang des Monates unterzeichnet.

Der Vermieter aus dem Raum Frankfurt verkauft sowohl seine Vermietung mit rund 500 Fahrzeugen als auch die unternehmenseigene Werkstatt an TIP. Die bestehenden Mietverträge und ein Großteil der Mitarbeiter werden ebenfalls von TIP übernommen. Für die Mieter ändert sich durch den Wechsel daher zunächst nichts. Auch die Ansprechpartner des Hauser Teams bleiben dieselben.

TIP verfolgt mit der Übernahme weiter das Ziel, durch einen Ausbau der eigenen Flotte und des Servicenetzes, das Angebot stetig zu verbessern. Oliver Dietrich, Regional Commercial Leader für Deutschland und Österreich bei TIP sagt: „Diese Übernahme ist ein strategisch wichtiger Schritt für uns, um uns noch besser auf dem deutschen Transport- und Logistikmarkt aufzustellen und weiter zu wachsen. Der Weg zum Wachstum unseres Unternehmens besteht aus zwei Komponenten; zum einen organisch, in dem wir unsere Flotte vergrößern, neue Produkte platzieren und unser Portfolio erweitern. Zum anderen aber auch anorganisch, in dem wir weiterhin durch Akquisen wachsen und bestehende Mietflotten und/oder Werkstätten übernehmen und integrieren, wie in diesem Fall. Zu den bereits vorhandenen TIP Niederlassungen kommt nun eine weitere hinzu. Zudem übernehmen wir ebenfalls die Vermietflotte um Auflieger und Zugmaschinen.“

Quelle: TIP

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*